Über Fadenfreude


Darf ich mich vorstellen? Ich bin Marlene Briebauer, das Gesicht hinter Fadenfreude, 36 Jahre jung und Mama von 2 Jungs. Ich habe privat schon immer gerne genäht und mich kreativ verwirklicht. In Zeiten der Stangenware hab ich es mir zum Ziel gemacht Kindern mit ganz besonderen, individuellen Kleidern, Leiberln, Hosen, Röcken und allem was man sonst noch anziehen kann Freude zu bereiten. Viele meiner Kreationen sind mit lieben Stickereien oder Applikationen verziert oder beplottet. Außerdem können mich die Kinder auch in meiner Werkstatt besuchen und sich selber aussuchen welchen Schnitt sie mit welchem der lagernden Stoffe haben wollen und ob und welche Art der Verzierung sie sich wünschen. Genauso entstehen diese Lieblingsstücke,  die sich dann eben von den anderen Sachen im Kleiderschrank abheben.




Die Werkstatt

In meiner Werkstatt in Drosendorf wird fleißig genäht, gestickt und geplottet. Seit Mai 2019 habe ich meine Werkstatt in einen eigenen Raum verlegt. Ganz besonders neugierige Nasen, dürfen mir aber auch dort über die Schulter schauen.


Der Schauraum

In meiner Werkstatt in Drosendorf wird fleißig genäht, gestickt und geplottet. Seit Mai 2019 habe ich meine Werkstatt in einen eigenen Raum verlegt. Im Erdgeschoss befindet sich mein Schauraum, den man jederzeit besuchen kann.


Handmade im Waldviertel